Bei guter Witterung treffen sich die Naturfreunde beim Bahnhof Brugg und wandern mit Marlise Mühlemann nach Oberbözberg zum Rest. Sternen (Güggeli Sternen). Der Wirt macht für uns eine Hit- Menuekarte. Auch Menschen mit einer Nahrungsmittel Allergie sind im Sternen gut aufgehoben. 

Abmarsch: 10.10 Uhr beim Bahnhof Brugg. Wanderzeit ca 2 Std.

Essen:     Ca. 12.30 Uhr

Bei Regenwetter:  fahren wir mit dem Bus ab Brugg 11.34 Uhr nach Vierlinden. Von dort zu Fuss nach Oberbözberg.

Mit dem Auto direkt zum Restaurant .

Anmeldung: bis Donnerstag 17. Oktober an Marlise Mühlemann: Tel: 056/ 441 79 55.

ev. aufs Band sprechen. Fahrkarte selber besorgen.

Wir freuen uns auf eine schöne Schar hungeriger Naturfreunde.

Marlies Mühlemann und der Vorstand

Der Zimmerberg ist eine Hügelkette zwischen dem linken Zürichseeufer und dem Sihltal. Wir starten am Bahnhof Langnau -Gattikon und erreichen in kurzer Zeit den malerischen Gattikerweiher. Die Seerosen werden uns nicht mehr begrüssen, doch wir lassen den Blick rechts zur Albiskette mit Felsenegg und Albispass schweifen. Schon bald lädt uns der Waldweiher zur Mittagspause ein.

Auf gutem Weg wandern wir Richtung Horgenberg. Falls es die Aussicht zulässt, zeigen sich in der Ferne der Tödi und die Clariden.

Auf geteertem Strässchen geht’s direkt hinunter nach Horgen, mit Blick auf den Zürichsee, sowie Meilen und Erlenbach vis-à-vis. Falls dieser Abstieg nicht erwünscht ist, kann er vom Horgenberg oder in der Halbzeit von Horgen-Oberdorf aus durch den Bus überwunden werden.

Im Restaurant Olivo stärken wir uns für die Heimfahrt.

Streckendaten :         9 km             2 Std 30 Min   200 ↑   280 ↓

Hinreise:         Brugg ab      09.20 (Gl 1)            Baden ab        09.29 (Gl 1)

Rückkehr:       Brugg                     16.30              Baden          16.23

Kosten:           mit Halbtax                      ca      Fr. 20.00

Nichtmitglieder:                 plus    Fr. 10.00

Anmeldung bis 29. Oktober an Marie-Rose Bircher unter 056 493 28 06/079 319 21 43 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Angaben zu Billett und Zusteige Ort.

In der Vorfreude mit Euch unterwegs zu sein, wünsche ich eine gute Zeit.

Marie-Rose Bircher und der Vorstand

 

Joomla templates by a4joomla