Wanderzeit ca. 2,5 Std; Höhendifferenz ca. 250 m Auf-und Abstieg

 Mit der SBB reisen wir nach Thurnen. Von dort führt uns das Postauto auf den Gurnigelpass. 1593m ü. Meer gelegen. Nach der Kaffeepause im Bergrestaurant starten wir mit der Rundtour. Der Schneeschuhtrail führt durch eine unberührte Landschaft zum Aussichtspunkt Selibüel wo wir bei hoffentlich guter Fernsicht uns an der herrlichen 360° Rundsicht auf die Alpenkette und Jura erfreuen können. Nach der Mittagsverpflegung aus dem Rucksack geniessen wir im nahegelegenen Berggasthaus einen Bergkaffee bevor wir den sanften Abstieg zurück zum Gurnigelpass unter die Schneeschuhe nehmen. Hier besteht genügend Zeit zum gemütlichen Austrunk oder für einen Imbiss im Berghaus Gurnigel bevor wir mit dem Postauto/Zug unsere Heimreise antreten.

Treffpunkt/Abfahrt:      07:20 beim Taxistand Brugg (Zugsabfahrt Richtung Bern 07:32)

                                                    Abfahrt Baden 07:22

Rückkehr:                        18:59 Brugg SBB / Baden 19:11

Bitte beachten:

  • Billete: Kollektivbillet von Brugg nach Gurnigel retour. (1/2 Tax Fr. 52.--)
  • Tourenausrüstung: Warme Winterkleider, Wanderschuhe, Handschuhe, Sonnenbrille, Sonnenschutzcrème, Mütze
  • Schneeschuhe und Skistöcke mit Tellern
  • Rucksack: Warmes Getränk, Zwischen-und Mittagsverpflegung, Ersatzwäsche
  • Unfallversicherung ist Sache der Teilnehmer

Anmeldung an Bernhard Knecht, Brugg; Tel. 056 441 39 84 oder 079 914 98 38 oder per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Angabe des gewünschten Billets, der Tel.-Nr. und des Einsteigeortes

Anmeldeschluss: Samstag, 15. Februar 2020

Durchführung: Bei zweifelhafter Witterung oder ungünstigen Schneeverhältnissen gibt der Tourenleiter bis spät. 20. Februar Auskunft über die Durchführung der Tour.

Auf Eure Anmeldung freut sich

Bernhard Knecht, Tourenleiter

Joomla templates by a4joomla